Sonntag, 27. November 2011

Problempunkte

Damit die nun laufenden Kontrollen der Stadt Karlsruhe zielgerichtet und effizient sind, haben wir die uns bekannten Problempunkte hier veröffentlicht. Es ist damit natürlich auch ein Hinweis an die dort parkenden Autofahrer, ihr Verhalten schnellstmöglich an die Tolerierungsrichtlinien anzupassen.


Problempunkte Gehwegparken in Grötzingen auf einer größeren Karte anzeigen

Für die Details zu einer Stelle muss man einfach auf den Pin klicken. An den Stellen, wo es keine Pins hat, hat es auch keine Parkprobleme.

Und das ist ja eigentlich auch das erstaunliche: die Probleme gibt es nur in bestimmten Bereichen und es ist in der Regel nicht abhängig von der tatsächlichen Parknot dort, d.h. in der einen Straßen wird auf dem Gehweg geparkt - auch wenn die Straße sehr breit ist, und in der anderen nicht - auch wenn die Straße sehr eng ist!

Beispiel Setz und Obere Setz: hier wurde noch nie auf dem Gehweg geparkt auch wenn die Straße sehr klein ist. Und das sollte einem zu denken geben! Warum wird meist immer nur in bestimmten Straßen falsch geparkt?

Und zudem sollte man trotz aller Probleme nicht vergessen: 80%-90% der Leute parken 100% korrekt auf der Straße. Es sind nur eigentlich nur wenige Unverbesserliche, die dann aber sehr stören.