Donnerstag, 23. April 2020

Ab Dienstag 28.04.2020 wird es teuer


Am Dienstag nächster Woche, also am 28.04.2020, wird es teuer, denn am 27.04.2020 wird die neue Novelle im Bundesanzeiger veröffentlicht und am nächsten Tag gilt diese dann. 

Wir haben die neue Beträge hier schon mal veröffentlicht , aber gerne auch noch mal hier direkt:
Zur Ahndung von Verstößen (Parken auf Gehweg oder Radweg) gelten ab Dienstag, 28.04.2020 bundesweit folgende Verwarnungsgelder::
  • Grundverstoß:  55,- EUR (und nicht mehr 20,- EUR)
  • zusätzlich länger als eine Stunde: 70,- EUR (und nicht mehr 30,- EUR)
  • mit Behinderung: 70,- EUR (und nicht mehr 30,- EUR)
  • zusätzlich länger als eine Stunde: 80,- EUR (und nicht mehr 35,- EUR)
Wir finden die Inkraftsetzung der Novelle sehr passend zu den speziellen Belangen von Fußgängern zu Zeiten von Corona, wo immer noch A... (A.. meint Autofahrer?!) die Gehwege zuparken und man sich als Fußgänger mit Gegenverkehr durchquetschen soll.