Sonntag, 2. Dezember 2012

Follow-Up "Geigersberg"

Den Geigersberg in Durlach hatten wir uns ja am Ende der Sommerpause mal als Testfall für die Überprüfung der Kontrollen der Stadt Karlsruhe ausgesucht. Im gesamten Gebiet des Geigersbergs gibt es aus unserer Sicht eigentlich überhaupt keinen Grund fürs das Gehwegparken, weil die Bürgersteige eher schmal (also 1,20 Meter) sind und die Straßen ausreichend breit. Zudem sind an extrem vielen Stellen sowieso einseitig Parktaschen und da gibt es dann noch weniger Gründe, auf dem Gehweg zu stehen, weil ja für eine einseitige Straßenbeparkung eine normale Straße immer ausreichend breit ist!

Erstaunlicherweise ist es trotzdem so, dass bei allen drei Kontrollgängen jeweils nur etwa 10-15 Autos korrekt auf der Straße standen und alle anderen auf dem Gehweg! Es ist also eine Falschparkquote von deutlich > 70-80% in einem Gebiet, wo wirklich niemand auf dem Gehweg parken muss. Und das seit Jahren.

Und daher ist unsere Frage an die Stadt Karlsruhe, ob es nicht erstaunlich ist, dass nur wir die parkenden Autos sehen oder ob es vielleicht doch so ist, dass die Stadt Karlsruhe einfach nicht kontrolliert? Auch wenn es immer anders behauptet wird!

Wir haben diese Frage daher noch einmal den Verantwortlichen der Stadt Karlsruhe gestellt. Und sobald es die Zeit zulässt, werden wir wie angekündigt die gleiche Frage dem für Karlsruhe zuständigen Regierungspräsidium stellen.


Übersichtskarte Geigersberg (06.04.2012)


Übersichtskarte Geigersberg (29.04.2012)


Übersichtskarte Geigersberg (01.12.2012)