Freitag, 23. September 2011

Halbzeit?!

Einige Bürger haben wohl immer wieder mal bei der Polizei Durlach und beim Rathaus Grötzingen nach den Hintergründen der Initiative gefragt. Daher gab es diesen Montag ein Gespräch mit dem Ortsversteher Herrn Tritsch und einen Vertreter der Polizei Durlach, in dem die Initiative über ihre Ziele und Vorgehensweise informiert hat. Leider fehlte in den Runde ein Vertreter des Gemeindlichen Vollzugsdienstes, der ja die relevante Stelle für offizielle Kontrollen ist. Doch auch hier ist die Initiative im regen Email-Kontakt und es zeichnet sich ab, dass es - im Rahmen des personell möglichen - vermehrte Kontrollen auch in Grötzingen geben wird

In der Zwischenzeit werden wir weiterhin auch selbst tätig sein, denn unser Tun zeigt Wirkung. In den Gebieten, in denen wir bereits seit dem Frühsommer tätig sind, hat sich die Situation deutlich verbessert und nicht tolerierbares Gehwegparken tritt nur noch ganz selten auf. Daher haben wir Anfang September den Aktionsradius nun dauerhaft auf die restlichen Gebiete in Grötzingen ausgedehnt und hoffen auf einen positiven Abschluss bis ca. Ende Oktober.


In der Statistik unserer Webseite zeigt sich, dass die Seite sehr häufig nach einer Zettelausteilaktion aufgerufen wird. Daher wollen wir hier noch einmal wiederholen, dass die Zettel nicht nur aus Spass ausgeteilt werden, sondern bei Mißachtung Anzeigen folgen. Und so etwas ist unerfreulich für uns und vor allem für Sie. Und daher sollten Sie die Zettel nicht einfach ignorieren.