Donnerstag, 14. Juni 2018

Faires Parken in Grötzingen


Bereits vor einigen Wochen war die Infoveranstaltung zum Thema "Faires Parken" in Grötzingen. Es wurde gezeigt, dass in Grötzingen an einigen Stellen auf dem Gehweg geparkt wird. Und es wurde vorgestellt, dass es nur an ganz, ganz wenigen Stellen legalisiert wird. Es gibt ein paar Stellen, wo mal für 2-3 Autos das Gehwegparken erlaubt wird, aber im großen Stil ist es eigentlich nur die Staigstraße und ein kleiner Teil des Tullawegs. Ansonsten gibt es ein paar einseitige Halteverbote, damit klar ist, wo zu parken ist. Zudem ein paar Straßen, wo es eingezeichnete Parkflächen geben wird. Die Details findet man unter https://www.karlsruhe.de/b3/verkehr/automobil/gehwegparken/pruefung

Die große Änderung in Grötzingen werden dann die vermehrten Kontrollen bringen. Hätte man früher machen sollen und müssen - wenn man sich mal überlegt, nach welcher Maßgabe damals das Gehwegparken eigentlich toleriert war. Aber leider ist die Verlogenheit der Politik/Verwaltung grenzenlos.

Und damit gehen wir in die WM - Pause. Russland führt.