Donnerstag, 16. Februar 2012

Antwortschreiben Gisela Splett


Hier das Antwortschreiben von Frau Dr. Gisela Splett, welches uns noch sehr zuversichtlich stimmte. Hier hat man den Eindruck, dass unser Problem ernst genommen wird und die Lösung des Problems nur wesentlich intensivere und konsequentere Kontrollen sein können. Wir waren dann sehr gespannt, wie Herr Fenrich auf das Schreiben reagieren würde.


....

vielen Dank für lhr Schreiben vom 23. Januar 2012, in dem Sie sich unter Anderem für eine verstärkte Kontrolle von Halt- und Parkverstößen in Karlsruhe unter Einbeziehung der Stadtteile einsetzen, um die Verkehrssicherheit für Fußgänger und Fußgängerinnen zu erhöhen.

Es ist ärgerlich und bedauerlich, dass auch nach meinen Beobachtungen die Verkehrsmoral im Hinblick auf das unzulässige Halten und Parken zu wünschen übrig lässt. Aus meiner Sicht kann durch eine konsequente Überwachung und Ahndung von Verkehrsverstößen ein regelkonformes und verantwortungsvolles Verhalten von Verkehrsteilnehmern und Verkehrsteilnehmerinnen erreicht werden. lch habe deshalb Herrn Oberbürgermeister Fenrich darum gebeten, die Verkehrsüberwachung in Karlsruhe zu intensivieren und Verkehrsverstöße im Interesse der schwächeren Verkehrsteilnehmer und Verkehrsteilnehmerinnen (Kinder, Behinderte und ältere Menschen) auch in den Stadtteilen konsequent zu übenruachen, Verstöße zu sanktionieren
und ggf. auch abzuschleppen.

lch hoffe, dass dies zu einer Reduzierung der häufig unzumutbaren Behinderungen durch unzulässig auf den Gehwegen abgestellten Fahrzeugen und zur Verbesserung der Verkehrssicherheit beitragen wird.

Mit freundlichen Grüßen


(Gisela Splett)


Hinweis: der Blogeintrag wurde auf Datum des Antwortschreibens rückdatiert