Samstag, 11. Februar 2017

Karlsruhe aufwachen!

In Karlsruhe Stadt geht es ja so langsam richtig zur Sache. Wenn man beispielsweise nach "Bürgerverein Gehwegparken" googelt, dann merkt man, dass Sie überall Aufrufe starten, kritische Stellen, wo man Gehwegparken legalisiert sollte, zu melden. Und auch die BNN schreibt doch einige Artikel zu dem Thema. Interessant ist nur zweierlei:
  • Warum wird auf 1,20 Meter kontrolliert - auch an Stellen, wo Gehwegparken überhaupt nicht notwendig ist?
  • Warum wird so wenig kontrolliert?
Es ist irgendwie erstaunlich, wie viel Aufwand für die baulichen Veränderungen getrieben wird und wie wenig Fokus darauf gelegt wird, einfach mal mehr zu kontrollieren. Es bleibt zu hoffen, dass nach den baulichen Änderungen und dann einer Nulltolerierungslinie es dann auch mit wenig Kontrollen schnell zu einem Wandel kommt. Aber eventuell braucht es halt in einer Autofahrergesellschaft die lange Zeit und das akribische Vorgehen, um dann nach über 5-7 Jahren den Wandel dieses Jahr dann endlich durchzubringen.

Und wir wollen den Wandel nun ein wenig beschleunigen und werden daher massiv Zettel austeilen. Wir nutzen folgenden Zettel: https://parke-nicht-auf-unseren-wegen.de/f/uffwache

Und wir laden ausdrücklich zu Nachmacheraktionen ein.